BESCHAFFUNG

Die Beschaffungspolitik ist für unsere Nachhaltigkeitsstrategie wichtig.

Direkte Beschaffung, kurze Wege

Wir legen grossen Wert auf eine direkte Beziehung zu Produzenten und bevorzugt solche, die besonders nachhaltig arbeiten. Dabei setzten wir auf Transparenz und Rückverfolgbarkeit.

Für eine kurze und folglich transparente Lieferkette kaufen wir die Rohstoffe direkt bei der Hersteller. Durch den direkten Einkauf werden Zwischenhändler vermieden. Somit erhalten Bauern einen höheren Anteil am Abnahmepreis.

Natürlicher Ressourcen

Wir als Unternehmen bevorzugen Rohstoffe mit Labels für nachhaltigen Anbau, wie Bio- und Fairtrade-Zertifizierungen. Die Beschaffung mancher Rohstoffe in nachhaltiger Form ist eine grosse Herausforderung. Doch wir bemühen und optimieren uns ständig, um nach bessere und nachhaltigere Wege zu finden.

top-view-peeled-pistachios-oststern-horizontal