NACHHALTIGKEIT

vom Anbau bis zum Konsument

Wir achten nicht nur auf eine perfekte Produktqualität, sondern auch darauf, dass in der Produktion auf Mensch und Umwelt gut geachtet wird. Wir setzen ganz am Anfang der Lieferkette an. Bei den bauern und ihren Pflanzungen.

Dort können wir effektiv dazu beitragen, die Lebenssituation der Bauernfamilien nachhaltig zu verbessern, so dass es sich auch zukünftig für sie lohnt Rohstoffe in bester Qualität anzubauen.

In unseren Projekten, die wir mit Kleinbauern-Kooperativen in den verschiedenen Ländern umsetzen, engagieren wir uns vor allem in innovative Agroforst-Systeme, die die Biodiversität, Produktivität in den Anbaugebieten erhöhen sowie zur Ernährungssicherung und Einkommenserhöhung der beteiligten Bauern beitragen.

In solchen Projekten dürfen soziale Aspekte nicht fehlen. Deshalb nehmen wir uns vor in der Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und ansässigen Organisationen die Produzentengruppen zu unterstützen, damit missbräuchlicher Arbeite wie Kinderarbeit vermieden wird.